Krulli#10

4wheels move your body - 2wheels your soul

2016 – Es geht wieder los

Mrz 21, 2016

Nachdem ich rückblickend die vergangene Saison 2015 durchaus als erfolgreich bezeichnen kann sind die Vorbereitungen für 2016 inzwischen auch abgeschlossen.

Direkt nach dem letzten Event am Pannoniaring in Ungarn, machte ich mich daran, das Bike zu zerlegen, den Motor auszubauen und zum Revidieren zu bringen. Ich musste nämlich in Ungarn feststellen, dass vermutlich meine Kopfdichtung nicht mehr das machte, was sie soll…abdichten. Ich hatte immer wieder Druck im Kühlwassersystem, selbst nachdem der Motor abgekühlt war. Und das deutet in aller Regel auf Undichtigkeiten am Zylinderkopf hin…bestenfalls ist dann eben nur die Kopfdichtung hin.

Gesagt – getan und das Ergebnis war: Kopfdichtung war hin ;). Also, alles halb so wild.

Mitte Dezember bekam ich den Motor dann “frisch” überholt zurück und ich machte mich auch gleich daran alles wieder zusammen zu bauen. Aber mal der Reihe nach…

Jetzt, wo sowieso alles auseinandergebaut ist, kann ich gleich noch ein wenig den Kabelbaum um die Kabel erleichtern, welche ich nun wirklich nicht benötige. Das macht ganz schön viel Arbeit, aber gut…einmal angefangen, muss man es auch durchziehen.

Dann setzte ich das Motorrad wieder Stück für Stück zusammen.

 

2016 – neuer Sponsor

Das Jahr 2016 war erst ein paar Tage alt und es gab dann auch schon “good News”. Ich erhielt einen Anruf von Michael Fritze, dem Chef und Inhaber unseres regionalen BMW Auto- und Motorradhauses. In einem wirklich guten Gespräch konnten wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen.

Somit hatte ich in diesem Jahr einen neuen Sponsor – und der soll ja mindestens auch auf dem Motorrad zu sehen sein. Das hieß also für mich, mir über das Design erneut Gedanken zu machen.

Zwar hatte ich der “Lotte” letztes Jahr schon ein neues Kleid verpasst, aber das heißt ja nicht, dass ich das nicht nochmal neu machen kann. Den Gedanken gefasst, und dann auch gleich umgesetzt. So nahm ich dieses mal aber eine leichte Carbonverkleidung als Basis und bemühte abermals meinen Plotter und Co.

Von den Farben her, wollte ich mich mal ein bisschen vom weißen Untergrund lösen und das Ganze etwas dunkler bzw. invers gestalten. Rot als Kontrastfarbe ist geblieben, irgendwie habe ich mich daran gewöhnt…

 

Jetzt ist also alles soweit fertig und eine Woche nach Ostern geht es dann dieses Jahr los. Als Warmup in die Saison fahren wir dieses Jahr aber nicht nach Aragon in Spanien, sondern haben uns wieder den ungarischen Pannoniaring dafür ausgesucht. Jetzt hoffe ich mal, dass ich an meine Leistungen vom Ende der letzten Saison anknüpfen kann und schnell wieder auf Speed komme.

Laut Starterliste wird es dieses Jahr in der FR-Challenge ein volles Feld geben. Viele schnelle Jungs haben sich als Cupfahrer angemeldet…da sollten keine Fehler passieren, wenn man vorn wieder mitmischen will.